Neuer Chefredakteur für ORF Tirol

Neuer Chefredakteur für ORF Tirol
foto: orf/hermann hammer

Der Südtiroler David Runer ist zum neuen Chefredakteur im ORF-Landesstudio Tirol bestellt worden. Der 34-Jährige tritt mit 1. Jänner die Nachfolge des interimistischen Chefredakteurs Robert Unterweger an, der wiederum mit Jahresbeginn Helmut Krieghofer als ORF-Landesdirektor nachfolgt. "David Runer hat uns durch seine bisherige Arbeit im ORF-Studio Südtirol in Bozen und in der Redaktion Information des ORF Tirol sehr überzeugt und war auch maßgeblich an der Konzeption neuer Formate beteiligt", so Landesdirektor Krieghofer: "Mit 34 Jahren leitet er in der Führungsmannschaft des ORF Tirol einen Generationswechsel ein und wird mit seinem Team die Themen der Digitalisierung professionell bearbeiten."

-